Unterschriften für den Antritt der Piratenpartei zur Bundestagswahl 2009

Unterstuetzer

Weil ich es gerade bei Nerdcore lese:

Die Piratenpartei benötigt noch Unterschriften, um bei der Bundestagswahl zugelassen zu werden. Da ich mein privates Umfeld schon recht erfolgreich abgeklappert habe, nun hier die Bitte um Unterstützerunterschriften.

Man muss kein Mitglied der Piratenpartei sein, um zu unterstützen. Einzige Voraussetzungen sind die deutsche Staatsbürgerschaft und Wohnsitz (seit min. drei Monaten) in Deutschland und über 18 musst Du sein. Diese Unterschrift bedeutet nicht, dass man sich verpflichtet, die Piratenpartei zu wählen. Sie bedeutet nur, zu unterstützen, dass die Piratenpartei an der Bundestagswahl teilnehmen kann. Und wer kann etwas gegen etwas mehr Auswahl haben?

Die Unterstützung ist ganz einfach. Einfach auf diese Seite gehen, dort das entsprechende Formular für das Bundesland herunterladen, ausfüllen und an die Adresse des Landesverbandes schicken. Den Part ganz unten auf dem Formular (Meldeamt) kann man sich schenken. Auf der Seite gibt es auch noch eine Ausfüllhilfe.

Ich wähle Piraten