Analog ist besser...

Hier mal wieder ein paar Resultate meiner Analogphotographieversuche… Ein paar sind Scans von ISO 400 DIAs und einige Scans von ISO 200 Farbabzügen. Mir gefällts immer noch, trotz aller Unschärfen und Farbverfälschungen.

Sensation im Star-Wars Universum! Babyfotos von Yoda aufgetaucht

Sensation im Star-Wars Universum! Babyfotos von Yoda aufgetaucht

danke Tanja

Analog Photographie rockt!

Die analoge Gegenbewegung ist in vollem Gange. Nicht nur dass wieder vermehrt Vinyl gekauft wird (ja ich gestehe, ich bin einer derer), nein auch die Analogphotographie erlebt eine Renaissance. Die Farben, gerade bei Dias, sind zwar nicht “echt”, aber einfach schöner, als bei den Digiknipsen.

Also habe ich mir Ende letzten Jahres eine uralte Praktica MTL50 Kleinbildspiegelreflexkamera zugelegt. So ein Teil hatte mein Vater, als ich klein war. Und wir wurden nach jedem Urlaub mit Dia-Shows gequält erfreut. Im Nachhinein muss man sagen, das war definitiv besser, als die Vorführungen von verwackelten Urlaubsvideos (typischer Dialog: “sag mal was! …was soll ich denn sagen? …egal, sag was! …och, geh doch mal weg mit dem Ding!)

Hier sind nun die Resultate meiner ersten Analogknipssession:

Homöopathischer Cartoon

Was habe ich gelacht! Man muss halt nur dran glauben, dass es lustig ist!

via Diax’s Rake

New-York Fotoserie von Fred Lebain

Großartig!

lebain1

Fred Lebain

via diskursdisko

Zufälle gibts…

Das hier ist ein Veto Brief von Gouverneur Schwarzenegger gegen die Finanzierung eines Hafenprojekts in San Francisco.

Zufälle gibt es manchmal…

via mediengestalter

Die harte Seite der Schweinegrippe

via
http://towo.soup.io/post/32556119/Bild

Passend zum heutigen Gestapo Thema

von ahoi polloi

Uninvolved in Africa

via

Piraten entern den Nachthimmel

Piraten entern Nachthimmel

Das Foto stammt von einer Aktion gegen den Presseboykott des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages (SHZ).

Mehr Bilder der Aktion finden sich beim Landpirat

via pantoffelpunk