Satire Spot für (gegen?) Vodafone mit Schnipseln aus 1984

Zu der Vodafone Kampagne mit Zielrichtung “Generation Upload” muss ich nicht viel sagen? Wer denn doch nichts mitbekommen hat, möge sich doch hier, hier oder hier einen kurzen Überblick besorgen.

So richtig durchdacht war die ganze Aktion wohl nicht. Wer sich erst als Vorreiter für Internetzensur betätigt, um anschließend die verprellte Internetnutzerschaft zu umwerben, sollte über die Strategie eventuell nochmal nachdenken. Außer man folgt der Devise, schlechte PR ist besser als keine PR. Dann allerdings war die Aktion ein durchschlagender Erfolg.

Auf jeden Fall gibt es jetzt eine Antwort, der “Generation Upload“, die den Vodafone Spot um einige Schnipsel aus 1984 anreichern. Gelungen!

via netzpolitik.org

1 comment to Satire Spot für (gegen?) Vodafone mit Schnipseln aus 1984

  • Diesen Clip halte ich auch absolut für das Sinnvollste was rund um diese Kampagne einschließlich dieser selbst zustande gebracht wurde. Den Clip werden vielleicht nicht alle verstehen, aber damit muss man dann eben leben. Auf jeden Fall trifft er den Nagel auf den Kopf und ich hoffe einfach mal, dass damit die ganze leidige Diskussion auch mal ein Ende hat. Vodafone soll einfach mal gute Angebote liefern, dann können sie sich diesen ganzen Werbemist auch sparen.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>