Es geht schon los!

Das neue Zensursulagesetz war noch nicht mal richtig kalt, da kam (wie befürchtet, aber von „unseren“ Politikern als Unsinn abgetan) die erste Forderung, die Zensur auf „Killerspiele“ auszuweiten.

18.06.2009 | 21:20 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger: Auch Killerspiele sperren

Köln (ots) – Der CDU-Bundestagsabgeordnete und baden-württembergische CDU-Generalsekretär Thomas Strobl will über die Sperrung kinderpornografischer Seiten im Internet hinausgehen und hat auch die Sperrung von Killerspielen ins Gespräch gebracht. „Wir prüfen das ernsthaft“, sagte er dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Freitag-Ausgabe). „Wir gehen nach Winnenden nicht zur Tagesordnung über. Wenn es einen Nachweis gibt, dass sich Killerspiele negativ auf das Verhalten Jugendlicher auswirken, dann kann das Internet kein rechtsfreier Raum sein.“
Quelle: Presseportal

Nicht nur, dass sich hier alle Befürchtungen bewahrheiten, die im Vorfeld des Zensurgesetzes angesprochen wurden. Nein, hier maßt sich irgendein Fuzzi an, seine Moralvorstellungen, die andere sind als meine und vieler anderer Menschen, quasi per Gesetz auf alle anderen überzustülpen. Sag mal, wo leben wir eigentlich? Wo ist der Unterschied zur Scharia?

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>