Warum Piratenpartei wählen?

Ich werde wohl zur Europawahl am 07.Juni die Piratenpartei wählen. Das ist für mich ein absolutes Novum. Wieso mache ich das?

Das ist relativ einfach. Die etablierten Parteien vertreten schlicht nicht meine Interessen. CDU/SPD fallen nach ihren vielen Angriffen auf die Freiheit und das Grundgesetz definitiv flach. Die Grünen haben sich leider so weiterentwickelt, dass sie für mich kaum noch wählbar sind. Zu viele Verbote, zu wenig (ja, auch gesellschaftliche) Liberalität. Die Linkspartei kommt für mich aus eben diesen Gründen (sprich mangelnde gesellschaftliche Liberalität) PLUS historischer Erfahrung auf gar keinen Fall in Frage. Die FDP geht unter Westerwelle und als reiner CDU Mehrheitsbeschaffer nicht. Und rechts der CDU geht schon mal gar nicht.

…bevor ich gar nicht wähle, nehme ich eine Partei, mit deren Programm ich mich weitestgehend identifizieren kann und die uneingeschränkt für Freiheit und Transparenz eintritt.

zur Homepage der Piratenpartei

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>