Gesetz und Ordnung vs. „die Rechten“

Augenscheinlich haben nicht nur die deutschen Ultrarechten (siehe diverse NPD Skandale) massive Probleme mit den, von ihnen ach so hoch gehaltenen, Recht und Gesetz.

Avigdor Lieberman, frischer Außenminister Israels und Führer der ultranationalistischen Partei „Unser Haus Israel“ hat Probleme mit der Polizei. Er wurde wegen nicht ganz neuen Vorwürfen bezüglich Korruption, Betrug, Geldwäsche und Untreue verhört.

Es scheint tatsächlich in der Natur der Rechten zu liegen, es mit dem Gesetz nur dann genau zu nehmen, wenn straffällige Ausländer abgeschoben werden können. Wie war das noch mal mit dem Splitter und dem Balken im Auge?

Wie auch immer… laut israelischem Gesetz muss Lieberman jetzt sein Amt abgeben.

(Quelle: SPON)

Wird von der Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen Minister der israelischen Regierung erhoben, muss dieser sein Amt abgeben. So entschied das höchste israelische Gericht in den neunziger Jahren…

Eventuell eröffnet das doch noch Chancen auf Frieden in Nahost? Zu wünschen wäre das ja, so recht mag ich aber nicht daran glauben.

via SPON

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>