SPD will 50€ Strafe für Nichtwähler

Der SPD-Bundestagsabgeordneten Jörn Thießen will die Menschen sogar zum Wählen verpflichten. „Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen, das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen. Wer nicht zu einer Wahl geht, sollte 50 Euro Strafe zahlen. Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht“
Quelle: SPON

Ansonsten geht es dem Mann noch ganz gut? Wie wäre es denn mit wählbarer Politik? Außerdem zu erwähnen, dass er im Parlament abstimmen muss, der Arme, zeigt genau die Arroganz und Abgehobenheit, durch die die Politikverdossenheit noch gesteigert wird.

Gegenvorschlag:

Das Parlament wird nur mit soviel Prozent der Abgeordeneten besetzt, wie der Wahlbeteiligung entspricht. Dann würde schlagartig wieder Politik für die Bürger gemacht werden.

2 comments to SPD will 50€ Strafe für Nichtwähler

  • Franzi

    wat heißt hier „muss“. Müssen müssen die gar nichts. soweit ich weiß bekommen die zu ihren Diäten zusätzliches Geld, wenn sie auch mit zu Wahlen gehen. Wenn nicht, bringt die das auch nicht um. Zumindest war es so im Landtag (glaub ich… is lange her… Jugend….)

  • Ich sag doch, die haben den Schuß aber sowas von nicht gehört.

    Die SPD scheint tatsächlich zu glauben, dass deren Wähler einfach nicht zur Wahl gegangen sind und die Sozen deshalb so miserabel abgeschnitten haben.
    Ich glaube aber, die SPD hat so ein schlechtes Wahlergebnis, weil sie eine beschissene Politik machen. Und die Hinterbänkler a la Thießen verstärken mich noch in der Meinung.

Leave a Reply

 

 

 

You can use these HTML tags

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>